Ex-Zurück-Strategie <- Jetzt mit Hilfe von rennomiertem Beziehungscoach Daniel H. Caballero deinen Ex zurückgewinnen!

Nach Trennung wieder zusammenkommen: Wahrscheinlichkeit

Nach einer Trennung ist man meist am Boden zerstört. Natürlich möchte man wieder mit seinem Partner zusammen sein! Doch wie wahrscheinlich ist es, nach einer Trennung wieder mit dem Ex zusammenzukommen?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, nach einer Trennung wieder zusammenzukommen?

Vorab: Wenn du Zahlen suchst, dann wirst du keine finden. Es gibt keine allgemeine Wahrscheinlichkeit! Es ist immer auf die Situation und den beteiligten Personen zu achten. Man weiß nie wie ein Mensch denken wird und kann daher auch keine Wahrscheinlichkeit aus diesen menschlichen Faktoren ziehen. Aber: Es gibt unterschiedliche Situationen von denen einige weniger, einige mehr wahrscheinlich sind. Wenn dein Ex bereits einen neuen Partner hat, ist es natürlich unwahrscheinlicher als bei einer Trennung von deiner Seite aus.

Doch auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit lohnt sich der Kampf um deinen Ex! Er ist die Person, die du liebst und er hatte wohl auch einen Grund, warum er mit dir zusammen war. Gebe also niemals auf, auch wenn es aussichtslos erscheint!

nach trennung wieder zusammenkommen wahrscheinlichkeit

Es gibt natürlich das Szenario, dass dein Ex nach der Trennung mit einer anderen Person zusammengekommen ist. Hier solltest du ganz besonders aufpassen: Falls dein Ex und sein neuer Partner sich lieben und zusammen glücklich sind, hast du kein Recht darauf, diese Beziehung zu zerstören. Auch wenn es herzzerbrechend ist solltest du deinen Ex vergessen. Um Liebeskummer zu überwinden, habe ich hier einen Artikel für dich geschrieben.

lesetipp

Wie kann ich meinen Partner zurückgewinnen?

Es gibt etliche Methoden und Strategien, um seinen Partner wiederzubekommen. Du solltest vorab die Gründe der Trennung analysieren und daraus schließen, wie er fühlt. Wenn du die Person bist, die Schluss gemacht hat, dann musst du einfach nur deinen Ex Partner ansprechen und das war’s. Wenn aber dein Partner Schluss gemacht hat, solltest du nicht direkt das Gespräch mit ihm suchen. Das ist zwar auch eine Methode, die sogar gut gehen kann, aber ein Erfolg ist hier eher unwahrscheinlich. Grundlegend ist zu unterscheiden:

1. Dein Ex sucht noch Kontakt zu dir

2. Du hältst den Kontakt aufrecht

3. Es besteht kein Kontakt

nach trennung wieder zusammenkommen wahrscheinlichkeit

Wenn dein Ex-Partner den Kontakt aufrecht erhält, ist es ein sehr gutes Zeichen. Nehme seine Annäherungsversuche nicht direkt an, sondern ignoriere ihn etwas. Nicht gleich den Kontakt komplett abbrechen, aber vielleicht eine kurze Kontaktsperre einrichten, in der du dich auf den erneuten Kontakt mit deinem Ex gut vorbereiten kannst.

Falls du den Kontakt aufrecht erhältst und er nicht von sich aus auf dich zugeht, bestehen zwei Möglichkeiten. Er macht dies aus Desinteresse oder um noch mehr Aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Frage ihn nach einem direkten Treffen und spreche Klartext mit ihm.

Wenn kein Kontakt besteht, kann dein Partner sowohl Desinteresse zeigen oder Aufmerksamkeit suchen. Du solltest auf ihn zugehen und verfällst somit in Punkt zwei.

Wie sollte man an die neue Beziehung herangehen?

Um eine lange und glückliche Beziehung zu führen, darfst du keinerlei Geheimnisse haben. Rede viel mit deinem Partner und öffne dich ihm. Auch über deine Gefühle solltest du ganz offen reden: Was du von der Beziehung und deinem Partner erwartest, was du nicht gerne möchtest… Mit deinem Partner kannst du wirklich über alles reden! Rede auch offen über die Trennung und was du dieses mal anders machen möchtest. Die Trennung war nichts schlechtes, sondern ist der Grundstein der weiteren glücklichen Beziehung!

Plane die Beziehung diesmal mit deinem Partner. Wieviel Nähe ist am Anfang ok für euch? Gerade in der ersten Phase eurer glücklichen Partnerschaft solltet ihr ein wenig Distanz halten und es vielleicht langsam angehen.

Sehr wichtig ist es, nicht zu Ernst zu sein. Nehmt die Dinge mit Humor und stresst euch nicht! Stress ist wie Gift in einer Partnerschaft!

Auf keinen Fall solltest du die Dinge überstürzen. Du solltest nicht direkt bei ihm einziehen und erwarten, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen. So etwas wie eine perfekte Beziehung gibt es nicht! Eine perfekte Beziehung wäre sowieso nur langweilig. Wichtiger ist sowieso eine glückliche Beziehung! Solange ihr glücklich seit, ist alles perfekt!

Fazit

Wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung besteht sollte man versuchen, seinen Ex zurückzugewinnen. Liebe ist das schönste für jeden Menschen. Und du hast vielleicht die Möglichkeit, diese Liebe zu geben und zu erhalten! Ich wünsche dir noch Glück auf deinem weiteren Weg und hoffe, dass es mit deinem Ex klappt!

Auch Interessant:

3 Kommentare zu “Nach Trennung wieder zusammenkommen: Wahrscheinlichkeit”

  1. Pingback: Was machen gegen Liebeskummer? – Liebe & Beziehung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*