Ex-Zurück-Strategie <- Jetzt mit Hilfe von Deutschland's besten Beziehungscoach's deinen Ex zurückgewinnen!

Vermisse meinen Ex obwohl ich Schluss gemacht habe

Du hast die deine Beziehung zu deinem Partner beendet, doch jetzt vermisst du ihn? Das sollte ein ganz klares Zeichen sein: Du hast noch Gefühle für ihn! Oder auch nicht?

Warum vermisse ich meinen Ex?

Wie oben schon geschrieben ist es äußerst wahrscheinlich, dass du noch Gefühle für deinen Ex hast. Wenn das der Fall ist, dann musst du ihn natürlich zurückgewinnen. Wie du fühlst weißt nur du! Aber was ist wenn du dir wirklich sicher bist, dass keine Gefühle mehr im Spiel sind und du nicht zu deinem Ex zurück möchtest?

Deine Reaktion ist nach der Trennung ganz normal. Auch wenn du wirklich keine Gefühle mehr für ihn hast, vermisst du die Gewohnheiten. Eine plötzliche Umstellung der Lebenssituation lösen also deine Gefühle aus! In einigen Fällen ist jedoch auch wahrer Liebeskummer festzustellen, selbst wenn von sich aus Schluss gemacht wurde. Einen Artikel gegen Liebeskummer habe ich hier für dich erstellt.

liebe ex vermissen schluss

Ich habe noch Gefühle für meinen Ex

Falls das bei dir der Fall ist, musst du ihn natürlich wiedergewinnen. Auch wenn du Schluss gemacht hast besteht keine Garantie, dass er dich mit offenen Armen empfängt. Du musst seine Aktionen deuten und nicht ohne nachzudenken handeln.

Seinen Ex zurückzugewinnen ist vor Allem mit einer guten Strategie verbunden. Wenn er dich noch täglich anschreibt und dich unbedingt zurückhaben möchte brauchst du natürlich keine Strategie. Wenn er aber das Interesse schon etwas verloren hat, dann solltest du mit Verstand vorgehen. Beziehungscoach Daniel H. Caballero hat ein sehr gutes Online-Coaching dazu erstellt. Dieses Coaching findest du hier.

liebe ex vermissen schluss

Der Grund für das Beenden der Beziehung

Warum hast du in erster Linie mit deinem Freund schlussgemacht? Diese Frage solltest du dir selbst erst einmal stellen. Wahrscheinlich hast du gedacht, dass du ihn nicht mehr liebst oder Ähnliches. Erst jetzt merkst du, wie wichtig er dir ist. Es ist von großer Wichtigkeit deine damaligen Beweggründe zu verstehen. Könnten dieselben Probleme erneut auftreten und würde dies wieder zum Ende der Beziehung führen?

Setze dich mit deinem Partner zusammen und habt ein intensives Gespräch über eure gescheiterte Beziehung. Zögere nicht, Emotionen zu zeigen und alles zu sagen, was dich gestört hat. Gebe deinem Partner aber auch die Möglichkeit seine Perspektive zu veranschaulichen und versuche, dich in seine Lage hineinzuversetzen. Nach dem Gespräch solltest du die Gründe kennen und kannst an einer erfolgreichen Beziehung arbeiten.

liebe ex vermissen schluss

Endlich eine glückliche Beziehung

Du kennst die damaligen Probleme nun und möchtest die Beziehung jetzt endlich richtig und ehrlich führen. Bespreche deine Erwartungen an die Beziehung mit deinem Partner und plane die Beziehung. Was möchtest du ändern und was kannst du nicht haben? Einfach darüber reden.

Grundsätzlich ist es jedoch immer richtig, die Beziehung langsam anzugehen und nichts zu überstürzen. Wenn man es zu schnell angeht kommen die alten Gewohnheiten wieder und man hat in der Beziehung keinen Schritt nach vorne geschafft. Es gibt etliche Dinge zu beachten, um eine lebendige und glückliche Beziehung zu führen. 

lesetipp

Fazit

Es ist in fast allen Fällen richtig, einen Neuanfang zu wagen. Es wurde Schluss mit der Beziehung gemacht, die Liebe verschwindet aber nicht von einen Tag auf den anderen. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Anliegen helfen und wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung!

Auch interessant:

1 Kommentar zu “Vermisse meinen Ex obwohl ich Schluss gemacht habe”

  1. Hallo,gut auf den Punkt gebracht !
    Ich habe Schluss gemacht aber will ihn zurück. Bin mir nicht Sicher wie ich das machen soll., da er jetzt eine neue hat.
    Vielen Dank im Voraus..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*